Häufige Fragen
An- und Abreise
Garantieren können wir die Zimmer ab 15.00 Uhr. Sollte es vorher schon fertig sein, können Sie natürlich schon früher einchecken. Ihr Gepäck und das Auto können Sie gern jederzeit bei uns abstellen.
Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
Sie können jederzeit anreisen. Unser Haus hat eine 24 Stunden/7 Tage-Rezeption. Bitte geben Sie uns nur Bescheid, wenn es deutlich später als 20.00 Uhr wird – dann machen wir uns keine Sorgen.
Sie können einen „Spätcheck-out“ buchen. Hier steht Ihnen das Zimmer bis 15.00 Uhr zur Verfügung. Für diesen Service buchen wir 20,00 €.
Sie können sehr gern Ihr Gepäck bei uns für ein paar Stunden abstellen – egal ob bei Anreise oder zur Abreise.
Hotel allgemein
Ja, in den Zimmern und in der Lobby können Sie sich über einen Telecom-Hotspot einwählen. Ein Passwort ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass Internet ist nicht für eine schnelle, bzw. große Datenübertragung geeignet.
Sie können bei Abreise mit VISA Card, Master Card, EC Karte, Maestro oder mit Bargeld zahlen.
Ja, sehr gern auf Vorreservierung. In allen Zimmer können wir kostenfrei ein Reisebettchen aufstellen (Kinder bis 3 Jahre sind kostenfrei). In den Apartments können wir auch für größere Kinder bzw. eine 3. Person die Couch aufbetten. (bis 12 Jahre 10,00 €/Kind/Nacht ohne Frühstück und ab 13 Jahren 20,00 €/Person/Nacht ohne Frühstück).
Ja, auf Wunsch stellen wir Ihnen gern die Reisebettchen kostenfrei zur Verfügung.
Für Ihren Hund berechnen wir 10,00 €/Tag/Hund. Bitte geben Sie ihn unbedingt vor Anreise mit an. Nicht alle Zimmer sind für Haustiere möglich.
Bei größeren Gruppen oder Tagungen gelten die vereinbarten Fristen. Bei Einzelbuchungen (max. 2 Zimmer) können Sie Ihr Zimmer bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren. Sollte sich Ihre Stornierung bereits in den ausgewiesenen Fristen befinden, werden wir alles tun, um das bzw. die Zimmer noch anderweitig verkaufen zu können.
Ja, auf der Terrasse des Restaurants und vor den Eingangstüren des Hotels. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Rauchen im Zimmer und am Fenster nicht gestattet ist und mit 130,00 € Grundreinigungs-Gebühren geahndet wird.
Das ist möglich – entweder per Mail das Dokument schicken an reservierung@hotel-stadthafen-stade.de oder einen USB-Stick an die Rezeption geben.
Ja, unser Haus hat für alle Etagen einen Fahrstuhl.
Eine kleine, private Feier mit Hintergrundmusik in der Hafenlounge ist grundsätzlich möglich – sprechen Sie uns einfach dazu an.
Alle Apartments im Obergeschoss, unsere Lobby sowie unsere Veranstaltungsräume verfügen über eine Klimaanlage.
Ja, wir haben eine Auswahl von Karten- und Gesellschaftsspielen an der Rezeption.
Im Rezeptionsbereich ist das in verschiedenen Sitzbereichen möglich oder bei größeren Gruppen kann die Hafenlounge für den Abend dazu gebucht werden.
Ja, an der Rezeption sind Briefmarken erhältlich. Wir haben auch Postkarten. Auf Wunsch nehmen wir die Post auch gern mit zum nächsten Briefkasten.
Zimmer und Apartments
Die Zimmer haben keinen Balkon. Ausschließlich die Apartments im Obergeschoss haben einen Balkon.
Ja, es ist ein Fön auf dem Zimmer.
In den Kategorien Superior, Barrierefrei und in den Apartments gibt es eine Kapsel-Kaffeemaschine und einen Wasserkocher. Falls Sie eine andere Kategorie bewohnen werden, können Sie gern gegen Aufpreis einen Wasserkocher mit Tee oder Kaffee dazu buchen.
Bei größeren Gruppen oder Tagungen gelten die vereinbarten Fristen. Bei Einzelbuchungen (max. 2 Zimmer) können Sie Ihr Zimmer bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren. Sollte sich Ihre Stornierung bereits in den ausgewiesenen Fristen befinden, werden wir alles tun, um das bzw. die Zimmer noch anderweitig verkaufen zu können.
Das ist derzeitig nicht möglich. Falls Sie einen Lieferdienst kontaktieren, holen Sie Ihre Bestellung bitte in der Lobby ab. Der Lieferdienst ist angehalten, sich nicht in den Gästebereichen des Hotels aufzuhalten.
Ja, auf der Terrasse des Restaurants und vor den Eingangstüren des Hotels. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Rauchen im Zimmer und am Fenster nicht gestattet ist und mit 130,00 € Grundreinigungs-Gebühren geahndet wird.
Alle Zimmer sind innerhalb des Raumes ebenerdig und haben nur im Bad eine ca. 15-20 cm hohe Duschtasse.
Ja, eines unserer Doppelzimmer ist behindertengerecht ausgestattet. Zur Buchung dieses Zimmer kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Alle Apartments im Obergeschoss, unsere Lobby sowie unsere Veranstaltungsräume verfügen über eine Klimaanlage.
Die Superior Zimmer haben einen Minibar-Kühlschrank und die Apartments eine Küchenzeile mit Kühlschrank. Die Kühlschränke sind nicht befüllt. Sie können sich aber an der Rezeption kostenpflichtig mit Getränken und kleinen Knabbereien versorgen.
Essen und Trinken
Eine Zubuchung des Frühstücks als Hotelgast ist möglich (17,00 €/Person/Tag). Eine „sehr“ spontane Buchung, also am Morgen des Frühstückstages, ist auch möglich. Das Frühstück kostet dann 23,00 €/Person und muss direkt im Restaurant bezahlt werden.
Frühstücken können Sie von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr und Samstag, Sonntags und an Feiertagen von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr.
Das „Aloha“ hat täglich ab 16.00 Uhr geöffnet. Am Montag hat das Restaurant Ruhetag.
Als Hotelgast können Sie Ihre Freunde oder Familie gern zum Frühstück einladen. Sprechen Sie jedoch vorab unbedingt mit der Rezeption (23,00 €/Gast/Tag, muss direkt im Restaurant bezahlt werden)
Das ist auf jeden Fall möglich – wir benötigen nur vor Anreise die Information zu Ihren Befindlichkeiten.
Das ist derzeitig nicht möglich. Falls Sie einen Lieferdienst kontaktieren, holen Sie Ihre Bestellung bitte in der Lobby ab. Der Lieferdienst ist angehalten, sich nicht in den Gästebereichen des Hotels aufzuhalten.
Zu jeder Tageszeit hält die Rezeption eine kleine Auswahl an Getränken und Knabbereien bereit.
Auto, Fahrrad und E-Bike
Ja, direkt vor dem Haus haben wir einen sehr großen Parkplatz. Für unsere Hotelgäste ist das Parken kostenfrei, unsere Restaurantgäste parken 3 Stunden kostenfrei.
Ja, sehr gern. In unserem abschließbaren Fahrradraum können Sie Ihr Rad gern unterstellen und auch laden. Bitte beachten Sie – das Hotel haftet nicht für Schäden am Rad oder Diebstahl.
Ja, Sie können die Räder ganz bequem direkt im Fahrradraum laden. Für das Laden fallen keine Gebühren an.
Die Altstadt liegt direkt vor unserem Haus. In 8 Minuten Fußweg sind Sie bereits in der Fußgängerzone.
Ja, wir haben 5 E-Bikes im Haus. Diese können verbindlich vorreserviert werden oder auch, je nach Verfügbarkeit kurzfristig genutzt werden (Tagesbuchung 35,00 €/Rad)
Der Fahrradraum ist ein geschlossener Raum, zu dem ausschließlich unsere Hotelgäste Zugang haben. Unabhängig davon – das Hotel haftet nicht für Schäden am Rad oder Diebstahl.
Nein – wir haben reichlich Parkplätze am Hotel. Diese sind für unsere Hotelgäste auch kostenlos.
Sie fahren bitte zuerst vor das Hotel und checken ein. Mit Ihrer Zimmerchipkarte können Sie dann problemlos auf unseren Parkplatz (Parkplatz 1) fahren. Sollte dieser mal voll sein, parken Sie bitte auf dem öffentlichen Parkplatz (Parkplatz 2) und ziehen ein Parkticket. Wenn Sie von Parkplatz (Parkplatz 2) wieder weg fahren möchten, lassen Sie sich bitte das gezogene Parkticket von der Rezeption entwerten. Vom Zeitpunkt der Entwertung an haben Sie bis zur Ausfahrt 15 Minuten Zeit.
In Stade und in der Umgebung unseres Hotels finden Sie eine Reihe von Ladesäulen. Aktuelle Infos finden Sie im Navigationssystem Ihres Autos oder bei entsprechenden Onlinediensten.
Wir haben Ihnen eine Liste der Ladesäulen in der Umgebung und in Stade hier zusammengestellt: Liste downloaden (Stand: 03/2024)